Dieses Bild zeigt Jonas Hetz

Jonas Hetz

Herr Dr.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Institut für Diskrete Strukturen und Symbolisches Rechnen
Lehrstuhl für Algebra

Kontakt

RWTH Aachen, LfAZ
52062 Aachen
Deutschland

Sprechstunde

Seit 15. April 2023 an der RWTH Aachen.

 

 

Preis der Vereinigung von Freunden der Universität Stuttgart e.V.

Fachgebiet

Ich bin Promotionsstudent von Professor Meinolf Geck.
In meiner Forschung beschäftige ich mich mit der gewöhnlichen Charaktertheorie endlicher Gruppen vom Lie-Typ. Derzeit befasse ich mich mit der Anwendung von Lusztig's Theorie der Charaktergarben auf diese Gruppen, um Informationen über die Werte der unipotenten Charaktere zu erhalten.

On the values of unipotent characters of finite Chevalley groups of type E6 in characteristic 3, preprint at arXiv:1901.06225

Zum Seitenanfang